× Home Über mich Jugendliteratur Thriller/Romane/Kurzgeschichten Kinderbücher Krimis Fotografien Historische Arbeiten Aktuelles/Ankündigungen Bewerten Kontakt

Jugendliteratur, Thriller & Romane

Michael Reich – Schriftsteller und Fotograf, geboren und aufgewachsen in Essen.

Jugendliteratur

Jonah Fink

Jonah Fink und die Prophezeiung der Seher

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, die Welt wird von Schatten beherrscht? Von kalten, gefühllosen, herzlosen Schatten, die alles, was sie anpacken, in Eis verwandeln, die Herzen der Menschen versteinern und die Kinderseelen zerstören?
Nun, vielleicht habt ihr gar nicht so unrecht … Seit dem spurlosen Verschwinden seines Vaters lebt Jonah Fink mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in dem kleinen Haus seines Großonkels, des Gemeindepfarrers Augustus Hebestreit, und seiner Schwester Agathe. Und er hat nur noch einen Wunsch: Seinen Vater wiederzufinden. Immer wieder zieht es ihn zu der Fabrik des seltsamen Lauritz Lauritzen, in der Alexander Fink zuletzt gearbeitet hat. Seltsame Dinge gehen dort vor …

Was Jonah nicht weiß: In einer anderen Welt, verborgen vor den Augen der Menschen hinter den sie beschützenden heiligen Nebeln, ist man verzweifelt auf der Suche nach einem Kind, einem besonderen Geschöpf: ein Kind zweier Welten mit einzigartigen Fähigkeiten. Denn diese andere, diese Parallelwelt, in der sich die Magie und das einzigartige Wissen der Druiden und Hexen über die Jahrhunderte erhalten hat, wird bedroht. Dunkle Schatten erheben sich am Horizont …

Ein weiser Großmeister, der mit allen Mitteln versucht, eine magische Welt zu retten, eine uralte Zaubererdynastie, gespalten in Gut und Böse, und ein verzweifelter Junge, hin- und hergerissen zwischen den Welten, bilden die Kulisse des ersten Bandes der Reihe um die Abenteuer von Jonah Fink. Eine magische, verzauberte Welt wird lebendig, und eine spannende Reise beginnt …

Zur Leseprobe

Anschrift

Michael Reich
Kerckhoffstr. 205
45144 Essen

Kontakt

Telefon: 0157 53152805
E-Mail: michaelreich2@alice-dsl.net

DatenschutzerklärungImpressum