× Home Über mich Jugendliteratur Thriller/Romane/Kurzgeschichten Kinderbücher Krimis Fotografien Historische Arbeiten Downloads Bewerten Kontakt www.thriller-autor.de

Über den Buchautor

Michael Reich – Schriftsteller und Fotograf, geboren und aufgewachsen in Essen.

Ihre Meinung ist mir wichtig!
Gemini - Michael Reich Trailer ansehen

Über mich

Hinter dem Vorhang

Mein Duerer

Die Apokalyptiker:
Mein Dürer

Es ist, man mag es kaum glauben, nun in diesen Tagen zehn Jahre her, daß ich in München war. Ein Winterurlaub in den Bergen des nahen Achentales, darin ein Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt. Es war nicht mein erster Besuch. Da ich, wenn ich reise, salopp formuliert, ‚in Kunst’, reise, führte mich mein Weg auch diesmal wieder in die alte Pinakothek auf dem Kunstareal an der Barer Straße. Die Kunst- und Sammelleidenschaft der Wittelsbacher, insbesondere Ludwigs I., hatte diesen Prachtbau hervorgebracht, der mit seiner klassizistischen Strenge ein Meilenstein der Museumsarchitektur wurde.

Leseprobe: Mein Dürer

Zur Person

Buchautor Michael Reich

Geboren und aufgewachsen in Essen, ist es nicht leicht, als Arbeiterkind aus dem Ruhrpott dem Ruf der literarischen Musen zu folgen. Ich habe es trotzdem getan, und, die Zeit verflog, stets meine Ziele verfolgt.

weiterlesen

Werke

Gemini von Michael Reich

Gemini
Thriller

März 2020

Apokalyptiker von Michael Reich

Apokalyptiker
Thriller

Original geb. LangenMüller 2010,
TB BoD Sommer 2019

Epidemos von Michael Reich

epidemos
Thriller

2. Halbjahr 2020

Pfeil nach oben
DatenschutzerklärungImpressum