× Home Über mich Jugendliteratur Thriller/Romane/Kurzgeschichten Kinderbücher Krimis Fotografien Historische Arbeiten Aktuelles/Ankündigungen Bewerten Kontakt

Jugendliteratur, Thriller & Romane

Michael Reich – Schriftsteller und Fotograf, geboren und aufgewachsen in Essen.

Über mich

Hinter dem Vorhang

Die Apokalyptiker:
Mein Dürer

Es ist, man mag es kaum glauben, nun in diesen Tagen zehn Jahre her, daß ich in München war. Ein Winterurlaub in den Bergen des nahen Achentales, darin ein Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt. Es war nicht mein erster Besuch. Da ich, wenn ich reise, salopp formuliert, ‚in Kunst’, reise, führte mich mein Weg auch diesmal wieder in die alte Pinakothek auf dem Kunstareal an der Barer Straße. Die Kunst- und Sammelleidenschaft der Wittelsbacher, insbesondere Ludwigs I., hatte diesen Prachtbau hervorgebracht, der mit seiner klassizistischen Strenge ein Meilenstein der Museumsarchitektur wurde.

Leseprobe: Mein Dürer

Zur Person

Geboren und aufgewachsen in Essen, ist es nicht leicht, als Arbeiterkind aus dem Ruhrpott dem Ruf der literarischen Musen zu folgen. Ich habe es trotzdem getan, und, die Zeit verflog, stets meine Ziele verfolgt.

weiterlesen

Werke

Gemini
Thriller

März 2020

Apokalyptiker
Thriller

Original geb. LangenMüller 2010,
TB BoD Sommer 2019

epidemos
Thriller

2. Halbjahr 2020

Anschrift

Michael Reich
Kerckhoffstr. 205
45144 Essen

Kontakt

Telefon: 0157 53152805
E-Mail: michaelreich2@alice-dsl.net

DatenschutzerklärungImpressum